Ehe und Familie

Unsere Angebote

Als lifechurch ermutigen wir einander, starke Ehefundamente zu bauen, genügend Zeit für die Pflege der Ehebeziehung zu nehmen und bieten Seminare und Veranstaltungen zu verschiedenen Ehethemen an. Zur Stärkung der Familie als Beziehungsraum, in dem unsere Kinder aufwachsen, bieten wir regelmässig Elternkurse und verschiedene Seminare für unterschiedliche Altersgruppen an.

 
 

Ehekurs

Im Herbst 2024 führen wir einen Ehekurs durch.

 Ehevorbereitung

Verliebte Paare stecken in einer spannenden Lebensphase, blicken auf die gemeinsame Zukunft und fällen zusammen wichtige Entscheidungen für ihr Leben. Für fast alle Lebensbereiche machen wir irgendwelche Ausbildungen. Aber warum stürzen sich viele in die Ehe, ohne irgendwelche Vorbereitung?

 Paarberatung

Warum nicht eine gute Ehe noch mehr stärken und mögliche Wachstumsbereiche gemeinsam entdecken? Lizenzierte Berater begleiten euch während 3-4 Treffen und nutzen dazu eure Paaranalyse.

 Elternkurse

Warum nicht eine gute Familie noch zufriedener machen? In zwei auf das Alter der Kinder zugeschnittenen Kursen erfahrt ihr, worauf es in eurer Verantwortung gegenüber den Kindern wirklich ankommt.