Predigten

 Hast du eine Predigt verpasst oder willst sie dir zu Hause einfach noch mal anhören? Hier kannst du die aktuellen Podcasts herunterladen.

Abonniere unser Podcast, damit du keine Predigt verpasst. 

Die Notizen unserer Predigerinnen und Prediger findest du unter dem Link predigtnotizen.lifechurch.ch.

 Akutelle Predigten

 

 Themenserien

 

Heldenhaft glauben

Kirchengeschichte offenbart Gottes Handeln mit uns Menschen. Gott gebraucht verschiedene Persönlichkeiten, damit sie ihr Umfeld positiv beeinflussen und segnen. In dieser Themenserie werden wir etwas über Männer und Frauen hören, welche die Kirchengeschichte und damit das Christentum und unseren persönlichen Glauben nachhaltig geprägt haben.

Esther

Was hat das alte biblische Buch und die Person Esther mit deinem Leben heute zu tun? Bist auch du wichtig in deiner Welt? Kann Gott dich für etwas gebrauchen und wie gehst du damit um? Dem wollen wir in dieser dreiteiligen Serie auf den Grund gehen.

Sommer unter P(s)almen

In dieser Themenserie möchten wir die Psalmen neu für unseren Alltag entdecken. Das grossartige Liederbuch im Herzen der Bibel kann eine tägliche Lebenskraft für uns sein und die Gebete darin führen uns direkt zum Herzen Gottes.

Es ist vollbracht

Jede Predigt an den Sonntagen in der Passionszeit, auch Fastenzeit genannt, geht auf eine der sieben Aussagen ein, die Jesus am Kreuz gemacht hat. Sie fassen sein Leben und Heilswerk wunderbar zusammen.
Auch wenn dies schwer klingt, Leid und Schmerz gehören auch zu unserem Leben, weswegen diese Themenserie auch für dich relevant ist.

Meilensteine

Im christlichen Leben begegnen uns immer wieder, manchmal regelmässig, manchmal eher selten, gewisse Anlässe, in den Landeskirchen auch Sakramente genannt. In den Freikirchen nennen wir diese Themen „Kasualien“. Diese wollen wir genauer durchleuchten.

Warum Kirche?

In den letzten zwei Jahren hat sich Vieles rund um Kirche geändert und wurde umgestaltet. Viele Massstäbe oder Grundsätze gelten nicht mehr oder können nicht mehr gelebt werden, wodurch sie auf einen Prüfstand kommen und die Relevanz der Kirche für jeden persönlich hinterfragt wird.
Wie denkt die lifechurch über dieses Thema, was sagt die Bibel dazu? Mit dieser Themenserie wollen wir dem auf dem Grund gehen.